FANDOM

Die Tal'Mahe'Ra, auch als Wahre Schwarze Hand, Wahre Hand oder Manus Nigrum bekannt, war eine Geheimsekte innerhalb der Schwarzen Hand des Sabbat, welche die äußere Sekte unterstützt und strukturiert hatte. In der Neuzeit sind die Tal'Mahe'Ra so gut wie ausgelöscht und es sind keinerlei Aktivitäten und Mitglieder mehr bekannt.

Philosophie der Sekte:Bearbeiten

Die Tal'Mahe'Ra sind ein Geheimbund von Vampiren gewesen, die sich selbst als Handlanger der Vorsintflutlichen sahen und diese bei der Vernichtung der anderen Kainiten während Gehenna unterstützen wollten. So vermuteten sie die Gräber von vier dieser uralten Vampire in Enoch selbst und nutzten die Stadt deshalb als ihren Hauptsitz. Die Identität dieser Vorsintflutlichen konnten sie jedoch nicht herausfinden und nannten sie deshalb gemeinschaftlich "Aralu".

Die Hand verfolgte jedoch auch ihre gänzlich eigenen Ideologien. So war in ihren Augen die Disziplin "Fleischformen" der Auswuchs einer fremden Macht, die aus den Tiefen des Umbra selbst entstammte und den Vampir der es nutzte übernahm, daher kämpften sie leidenschaftlich gegen Fleischformer. Ebenso waren sie ihrer Meinung nach "unnatürliche Blutlinien", verderbte Clans und Diableristen, was dazu führte, dass nur bestimmte Clans und Blutlinien überhaupt Mitglieder werden konnten.

Die Tal'Mahe'Ra erwarteten im Wesentlichen zwei große Ereignisse: zum einen ersehnten sie die Rückkehr der Vorsintflutlichen herbei und zum anderen warteten sie auf das Zeitalter, in dem der vampirische Makel endgültig vom Antlitz der Erde verschwunden sein würde.

Struktur & Organisation:Bearbeiten

Die Wahre Hand war eine antike Organisation, vielleicht eine der ältesten Sekten aller Zeiten und wurde durch eine unheilige Allianz zwischen einigen Magi vom Orden der Euthanatos und etlichen Vampir-Clans (vornehmlich Assamiten) gegründet. Dies war der Hauptgrund, warum die Hand nicht nur aus Vampiren, sondern auch aus Magi und anderen übernatürlichen Wesen bestand.

Die Mitglieder der Sekte waren mannigfaltig in ihrer Art. Sie umfassten Angehörige verschiedenster Blutlinien, welche mehr oder weniger speziell der Sekte angehörten. Ebenso gehörten einige Ghul-Familien, genauso wie entführte Kinder, die sie trainierten, um sie später dann in Vampire zu verwandeln, zu den Hauptanhängern der Organisation.

Der Hauptsitz der Tal'Mahe'Ra befand sich bis zu ihrer Vernichtung im Jahre 1999 in den Schattenlanden von Enoch, da sie dort nahezu unerreichbar waren. Die Mitglieder der Sekte mussten somit die Fähigkeit erlangen, zwischen den Schattenlanden und dem Reich der Lebenden zu wechseln. Der Grund für diesen Hauptsitz war, dass die Sekte vier Vorsintflutliche in den Schattenlanden von Enoch vermuteten. Auch die Anführer der Wahren Hand, genannt die "Del'Roh" existierten ausschließlich in der Unterwelt.

Hintergründe:Bearbeiten

Bis zur Zerstörung der Stadt Enoch und ihrer fast vollständigen Vernichtung waren die Tal'Mahe'Ra, die ganz großen Spieler im Dschihad, die versuchten, sowohl die Camarilla als auch den Sabbat zu manipulieren und nach ihrem Willen zu lenken. So waren z.b. einige der Seraphen der Schwarzen Hand des Sabbats Mitglieder dieser Organisation. Seit ihrer Vernichtung existieren jedoch nur noch kleine Überreste der Tal'Mahe'Ra, die kaum mehr von Bedeutung sind und keinerlei Einfluss in der Welt der Dunkelheit mehr besitzen.

Die Tal'Mahe'Ra hatten Mitglieder dreier sehr seltener und mächtiger Blutlinien in ihren Reihen: Wahre Brujah, Tzimisce des alten Landes und Nagaraja. Mit der Vernichtung der Stadt Enoch und der Zerschlagung der Sekte ist deren ohnehin schon sehr geringe Anzahl weiter zusammengeschrumpft.

In dem Videospiel Vampire: the Masquerade - Bloodlines kann der Spieler gegen Ende, während des letzten Kampfes mit dem Sabbat die "Tal'Mahe'Ra Klinge" finden. Bei diesem Katana handelt es sich um die beste Nahkampfwaffe, die der Spieler bekommen kann.

Clans der Tal'Mahe'Ra:Bearbeiten

Aufgrund ihres Glaubens, sie wären alle verderbte und unnatürliche Blutlinien, wurden nur bestimmte Clans in die Reihen der Tal'Mahe'Ra aufgenommen. Diese Clans sind:

Einigen Clans und Blutlinien war die Mitgliedschaft in der Sekte von vornherein verwehrt. Diese Clans waren:

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki