FANDOM

Die Bruderschaft des neunten Zirkels ist eine relativ unbedeutende, kleine Sekte im modernen Los Angeles, die nur kurze Zeit existent war, aber dennoch für einiges Aufsehen unter den Sterblichen und Kainiten der Stadt gleichermaßen gesorgt hat.

Ursprünge:Bearbeiten

Die Bruderschaft entstand durch den Kainiten "Bischof" Vick, ein Brujah, der von seinem Erzeuger im Stich gelassen wurde und zu Lebzeiten wohl tief gläubig war, denn er konnte nicht verstehen, warum er derart verflucht worden war und akzeptierte seine Existenz als Vampir nicht. Mit der Zeit verwandelte sich dieser Unglauben in blanken Hass gegenüber allen Lebenden und er beschloss, dass alle Menschen "erleuchtet" werden sollten. Zusammen mit zwei anderen Kainiten, die er für seine Sache gewinnen konnte, gründete er die Bruderschaft des neunten Zirkels und tötete oder rekrutierte auf grausame Weise Sterbliche für seine Sache.

Philosophie der Sekte: Bearbeiten

Die Lehre der Bruderschaft sieht vor, dass alle Menschen, erst in Los Angeles, später in der ganzen Welt erleuchtet werden müssen. Zu diesem Zweck sollen sie sich mit der Pest infizieren und während sie dahinvegetieren, werden sie wiedergeboren. Dabei wird die Pest nicht als fürchterliche Krankheit, sondern als erlösende Reinigung betrachtet. Vick selbst stellt den dunklen Propheten dar, der verflucht wurde, um die Wahrheit zu erkennen und dessen Aufgabe es ist, die Menschheit zu befreien und in Sünde und Tod zu führen.

Hintergründe:Bearbeiten

Die gesamte Sekte basiert nur auf dem Wahnsinn von Vick, dessen ehemaliger Glaube sich nach seiner Verwandlung in eine groteske Abart heidnischen Glaubens geändert hat. Zusammen mit seinen Gefährten infiziert er willige, aber auch unwillige Menschen in Los Angeles, um sie zu "erleuchten". Was genau unter dieser Erleuchtung zu verstehen ist und welche Einsichten sie bringen soll, sind nicht bekannt.

Die Enttarnung der Sekte sowie die Bekämpfung ihrer Mitglieder stellt eine Questreihe in dem PC-Spiel Vampire: The Masquerade - Bloodlines dar. Der Spieler steht dabei vor der Aufgabe, herauszufinden, was diese Bruderschaft ist und ihre Mitglieder zur Strecke zu bringen. Den letzten zu bezwingenden Gegner stellt dabei Bischof Vick persönlich dar.

Vampire wie Bischof Vick und seine Gefährten werden als sogenannte "Pestträger" bezeichnet. Unter diesem Begriff verstehen Kainiten Vampire, die von todkranken Menschen getrunken haben und die Krankheit danach mit sich herumschleppen. Da sie untot sind, können sie nicht selbst erkranken, geben sie jedoch jedes Mal, wenn sie von einem gesunden Menschen trinken an diesen weiter und infizieren ihn. Da es nahezu unmöglich für einen Vampir ist, die Krankheit wieder loszuwerden, er aber eine massive Gefahr für die Sicherheit und die Maskerade darstellt, bleibt in den meisten Fällen nur, den besagten Kainiten zu vernichten.

Während dem Kampf gegen die Bruderschaft bekommt es der Spieler mit ganzen Horden von Wiedergängern zu tun. Diese Zombies sind nahezu unzerstörbar und ähneln den Zombu, welche die Kappadozianer erschaffen konnten, in fast allen Aspekten. Als Brujah, noch dazu als Kainit ohne irgendwelche großen Erfahrungen, ist es Vick jedoch unmöglich eine Disziplin, wie das längst ausgestorbene Mortis zu erlernen. Dieser Fakt und die Tatsache, dass die Erleuchtung der Sekte sehr viel mit der Philosophie von Blut und Tod zu tun hat, lässt den möglichen Aspekt offen, dass Vick selbst nur eine Marionette ist, die von einem übriggebliebenen Kappadozianer gelenkt wird, der die Bruderschaft benutzt, um seine Pläne voranzubringen. Bestätigt wurde dieses Gerücht allerdings nie.

Die Bruderschaft des neunten Zirkels wurde mit dem endgültigen Tod von Bischof Vick vollständig zerschlagen.

Bekannte Mitglieder der Sekte:Bearbeiten

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki